Der Spezialist für Diktiergeräte und Zubehör
schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Spesenfrei ab 150€
Service-Telefon 0201 8612-405

FAQ / Hilfe

Die FAQ-Seite bietet schnell und unkompliziert Hilfe auf die häufig gestellten Fragen. Gern können Sie uns bei Fragen, Beratungswünschen oder ausführlicheren Informationswünschen auch kontaktieren.
Kann ich alle Artikel online bestellen?

Nahezu alle Artikel und Dienstleistungen können online bestellt werden. Lediglich einige individualisierte Artikel, Maßanfertigungen sind im Onlineshop nicht erhältlich. Für die Bestellung oder weiterführende Informationen kontaktieren Sie uns.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Sie können gern auch unter folgender E-Mail-Adresse bestellen: diktiergeraete@soldan.de. Bequemer bestellen Sie direkt über unseren Onlineshop.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, steht Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter 0201 8612-405 zur Verfügung.

Wie ist die Rückgabe geregelt?

Sollte eine Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht. Wir holen die Ware kostenlos und für Sie ohne Aufwand bei Ihnen ab. Weitere Informationen finden Sie unter Retouren. Individuelle Anfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre persönliche Online-Bestellhistorie finden Sie im Kunden Login-Bereich unter Mein Konto.

Gibt es einen Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, jedoch wird bei einem Bestellwert unter 59,50 € brutto ein Mindermengenzuschlag in Höhe von 5,89 € brutto erhoben.

Wie hoch sind die Lieferkosten / Spesenpauschale?

Die Spesenpauschale beträgt unabhängig von der Bestellmenge 4,70 € (inkl. MwSt.). Wenn Sie weitere Artikel an Ihrer Bestellung hinzufügen entfallen die Spesenpauschale (§ 4 Nr. 3 Grund-AGB).

Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 24 Stunden, wenn nicht anders vermerkt. Bitte beachten Sie, dass nur an Werktagen ausgeliefert wird.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können während des Bestellvorgangs neue Lieferanschriften hinzufügen.

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?

Alle Artikel werden nach Möglichkeit in einer Lieferung zugestellt. Teillieferungen sind jedoch möglich, wenn Ihre Bestellung beispielsweise Artikel beinhaltet, die direkt vom Lieferanten versendet werden.

Von wem bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Unsere Logistikpartner sind die Deutsche Post, der Deutsche Paket Dienst (DPD) und DHL.

Liefergebiet

Standardmäßig liefern wir deutschlandweit. 

Wie kann ich bezahlen und wie lauten die Kontodaten der Hans Soldan GmbH?

Die Bezahlung kann per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen.
Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Kontodaten:

Deutsche Bank AG, Dortmund

IBAN DE34 4407 0050 0173 0647 00
BIC DEUTDEDE440
Für Auslandsüberweisungen:
Swiftcode DE_UT_DE_DE440
IBAN DE34440700500173064700
Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungs- und Kundennummer an.
Gern können Sie uns auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Mit dem SSL-Verfahren werden Ihre Kreditkartendaten verschlüsselt übertragen. Somit ist ihr Einkauf bei diktiergeräte.de sicher. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express. Die Felder Kreditkarten-Typ und -Nummer sowie der Name auf der Kreditkarte und die Angabe "Gültig bis" sind Pflichtfelder, die wir zur Abwicklung der Zahlung benötigen. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Kann ich retournieren ?

Wir wollen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb gewähren wir unseren Kunden ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt oder Sie etwas Falsches bestellt haben, holen wir die Lieferung kostenlos wieder bei Ihnen in der Kanzlei ab. Vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung unter unserer Servicenummer 0201 8612-405 oder per E-Mail an retoure@soldan.de.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Auftrag ganz oder teilweise telefonisch unter 0201 8612-405 nach erfolgter Online-Bestellung zu stornieren.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten informieren lassen?

Aktuelle Angebote, Neuerscheinungen und Produktinnovationen finden Sie in unserem Newsletter, den Sie hier abonnieren können.

Wo kann ich Anregungen, Lob oder Kritik äußern?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter service@soldan.de oder über den Kontaktbereich.

Wo kann ich mich telefonisch beraten lassen?

Wenn Sie sich telefonisch beraten lassen möchten, erreichen Sie uns unter 0201 8612-405.

An wen kann ich mich bei Reparaturen wenden?

Unser Reparaturservice übernimmt gern die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0201 8612-405 oder per E-Mail an service@soldan.de.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Einen Gutschein-Code können Sie bei Onlinebestellungen während des Bestellvorganges im Warenkorb eingeben. Bei Gutscheinen oder Coupons ohne Gutscheincode sowie Problemen bei der Gutscheineinlösung kontaktieren Sie uns. Bitte beachten Sie die Hinweise und Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins.

Wo kann ich meine persönlichen Daten wie Passwort, Anschrift etc. ändern?

Nach dem Einloggen haben Sie die Möglichkeit auf der rechten Seite unter Mein Konto die Rechnungsadresse sowie das Passwort zu ändern. Außerdem können Sie hier auch Ihre Merklisten verwalten. Wenn Sie eine neue Lieferadressen eingeben möchten, können Sie das bequem und einfach im Bestellprozess erledigen.

Bei einer Änderung des Ansprechpartners oder der E-Mail-Adresse schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: anfrage-diktiergeraete@soldan.de.

Wo kann ich den “Teamviewer” für eine Fernwartung downloaden?

Für die Verbindung per Fernwartung bitte auf den folgenden Link klicken und Programm ausführen: Teamviewer hier herunterladen.

Informationen zur Möglichkeit der Online-Streitbeilegung für Verbraucher

Durch die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 wurde auf Unionsebene eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingeführt. Diese Plattform dient als eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die Nutzung der OS-Plattform ist für Sie als Verbraucher freiwillig; Sie sind also nicht verpflichtet, Beschwerden über diese Plattform zu führen. Näheres über die Modalitäten für die Ausübung der Funktionen der OS-Plattform und über die Modalitäten des elektronischen Beschwerdeformulars können Sie auch in der hierzu erlassenen Durchführungsverordnung (EU) 2015/1051 der EU-Kommission nachlesen.

Die OS-Plattform ist für Verbraucher unter der Zieladresse: http://ec.europa.eu/odr erreichbar.

Werden meine Daten für Werbung weitergegeben?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Frequently Asked Questions (FAQ) downloaden

Nutzen Sie die Möglichkeit, unsere Frequently Asked Questions (FAQ) als PDF-Dokument aufzurufen, zu speichern und zu drucken. Um das Dokument zu öffnen, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader (hier downloaden).

Zuletzt angesehen